Am 17. November 2019 wurde beschlossen, dass der Verein „Amici di Doro“ die Materialseilbahn Chironico-Doro auf 15. Januar 2020 übernehmen wird. Ab dann gilt das neue Reglement.

Vorerst gelten noch die Telefonnummern von Familie Mosimann und Valerio Darani für die Reservationen. Es sollte aber bald eine Watts-App-Chat eingerichtet werden womit der Betrieb koordiniert werden kann. Im weiteren planen wir einen interaktiven Kalender auf unserer Internetseite für die Reservierungen.  

Ziel dieser Bemühungen ist, dass möglichst viele Benutzer ihre Seilbahnen selber machen können. Dies gilt vor allem für die Mitglieder des Vereins und regelmässige Benutzer der Anlage. Um das zu erleichtern und Problemen vorzubeugen möchten wir anlässlich der nächsten Revision die Bedienungselemente sicherer einrichten, damit keine Fehler passieren können.

Für Fragen wendet euch bitte an Beat: b.bachmann@ticino.com oder 079 789 29 83